Seite wählen

Deinen Traumgarten selbst gestalten

 

Case Study:

Wie du als Gartenbesitzer in 6 Monaten deinen vorhandenen Garten in eine Traumoase verwandelst, komplett ohne gärtnerische Vorkenntnisse.

Garten selbst gestalten

Einen eigenen Garten haben und den vorzüglich gestalten

Bei der eigenen Gartengestaltung stehen viele Menschen vor diesen beiden Problemen: Frust. Ideen- und Umsetzungsfrust. Und: Es fehlt der letzte Kick, überhaupt mit der Planung oder mit dem Bau zu beginnen.

Vielleicht bist du unsicher, welche Pflanzen wo Sinn machen, hast schon einiges an Zeit und Geld investierst? Hast  schon die Erfahrung machen müssen, dass immer wieder Pflanzen eingehen? Oder, dass es hinterher ganz anders aussieht, als du dir das vorgestellt hast?

Möglicherweise plagt dich seit Monaten oder sogar Jahren das schlechte Gewissen? „Wie sieht bloß mein Garten aus! Was denken die Nachbarn? Da muss was passieren!“  Und zwar bald.

Immer einen Gartenexperten an deiner Seite
Ich unterstütze dich gerne, damit deine Vision Gestalt annimmt.

Mit Leichtigkeit, Fachwissen und Spaß zu deinem Wunschgarten

Wie wäre es, wenn du heute wüsstest, dass du in 6 Monaten einen richtig coolen Garten geschaffen hast? Nicht irgendeinen Garten, sondern deinen persönlichen Traumgarten.

Wie fühlt sich der Gedanke an, bei allen Planungen und Umsetzungen sicher zu sein, dass am Ende alles klappt? Weil du einen Berater und Experten an deiner Seite hast, der dich bei allen Schritten begleitet und berät.

Seit 25 Jahren sammle ich als Gartengestalter in Hunderten von Gärten Erfahrungen. Dieses Wissen kannst auch du nutzen beim Bau deines Gartens. Wenn du möchtest.

Traumgarten

 Auch dein Garten kann mehr

Ich habe festgestellt, dass die meisten Fragen genau dann entstehen, wenn man mit den Planungen, ganz tief drin ist. Wenn man mit der Schaufel tief im Dreck steckt und nicht weiter kommt.

Und genau auf die Situationen bin ich vorbereitet. Um dir zu helfen, dass du bei jedem Schritt weißt: Da ist mein Coach, der jeden Schritt schon selbst gegangen ist. Und der mir sagt wie’s weitergeht, so wie dein Navi dir jede Abbiegung zeigt, die wichtig ist, damit du dein Ziel erreichst.

Glaub mir, bei mir kannst du all das lernen, was Landschaftsgärtner in drei Jahren Ausbildung lernen.

Planen

Als erstes erarbeiten wir den Plan. Das ist die Grundlage für alles im Gartenbau. Auch dann, wenn wir vorher wissen, dass hinterher manches anders kommt.

Bauen+Pflanzen

Das Kernstück aller Gärten sind Pflanzen: Bäume, Sträucher und Blühpflanzen. Du lernst alles über Sorten und kreierst  perfekte Kompositionen.

Pflegen

Was ist zu tun, wenn der Garten fertig ist? Mit wenigen, aber wichtigen Kniffen stellen wir sicher, dass dein Garten über Jahre aussieht wie neu.

Eigener Garten

Deine nächsten Schnitte zu deinem Wunschgarten

Für eine optimale Zusammenarbeit schlage ich dir die folgenden Schritte vor, damit auch du in 6 Monaten deinen Traumgarten genießen kannst:

1. 15 Minuten Kennenlerngespräch (am Telefon)
2. 45 Minuten Beratungsgespräch (über Zoom)
3. Langfristige Zusammenarbeit

Das sagen meine Kunden über mich

Markus, Manager

Entscheidend für den wunderbaren Garten war das hervorragende Coaching von Thomas bei der Planungsphase.

Dieter, Verkaufsleiter

Wir haben sofort einen Termin bekommen und die Beratung war wirklich kompetent - sehr gute Zusammenarbeit!

Daniel, Chirurg

Durch die freundliche und motivierende Art von Thomas macht die Gartenumgestaltung doppelt Spaß.